Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum
Copyright © Traute und Jonny Aldag
Nach oben zurück: Glockturm
Fotos Glockturm
Es sind Aufnahmen aus mehreren Jahren und von verschieden Routen (durch das Riffltal und durch das Krummgampental) und zu verschiedenen Jahreszeiten - von Juni bis Oktober. Die Fotos vermitteln eventuell den Eindruck, dass es sehr schwere und schwierige Touren waren. Der Eindruck täuscht. Es waren bei jeder Tour auch Kinder dabei (ab etwa 10 Jahre), die ohne Probleme den Gipfel erreichten und beim Abstieg auch sicher waren.   Das Gefühl, nach dieser körperlichen Anstrengung am Gipfel Rast zu machen und die Aussicht zu genießen, lässt sich nicht in Worte fassen. Das muss man selbst erleben.
Foto oben: Auf der Route durchs Krummgampental muss man über diesen schmalen Grat - einige Meter vor dem Gipfel. Rechts und links geht es zig Meter steil bergab.