Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum weiter zurück
Kronburg
Die Kronburg liegt 1.066 m hoch und ist etwa 6 km von Landeck entfernt - in Richtung Innsbruck. Wir können mit dem Auto bis zum Kloster auf 940 m fahren. Von hier ist es nur ein Spaziergang bis zur Burg. Der Weg ist breit und leicht zu gehen. Die Mauern sind teilweise noch gut erhalten. Ein Teil der Burg wurde vermutlich restauriert. Er ist jedoch nicht durch Tür und Schloss versperrt. Sehr gut ist die Verteidigungs-Strategie der Burgherren aufgrund der gestaffelten Verteidigungsmauern zu erkennen. Von hier oben haben wir auch einen schönen Ausblick auf das Inntal. Im ehemaligen Kloster am Fuße der Burg gibt es ein Restaurant / Cafe. Wir haben dort immer sehr guten und preiswerten Kaffee und Kuchen bekommen.
Fotos Kronburg
Copyright © Traute und Jonny Aldag
Nach oben