Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum
Copyright © Traute und Jonny Aldag
weiter zurück Fotos Piz Chavalatsch
Der gewaltige vergletscherte Gipfel, den wir auf dem kleinen Foto sahen, ist nicht der Piz Chavalatsch. Es ist der Ortler - mit 3.905 m der höchste Berg von Gesamt-Tirol. Der Piz Chavalatsch (2.764 m) ist ganz "leichter" Gipfel im Vinschgau (Süd-Tirol). Von ihm hat man eine grandiose Sicht auf den Ortler und einen herrlichen Ausblick in den Vinschgau. Wir können bis zum Wildgehege Fragges fahren. In meiner Kompasskarte Nr. 52 war dort kein Parkplatz eingezeichnet - jedoch auf einer anderen Karte. Dort ist Platz für zig Autos. Der Wanderweg führt dann über die Stilfser Alm. Dort können wir auch einkehren. Fast die ganze Strecke gehen wir auf einem breiten Militärweg mit geringer Steigung. Es sind etwa 1.000 Höhenmeter zu überwinden.
Piz Chavalatasch
Nach oben