Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum weiter zurück
Rosengartenschlucht
Die Rosengartenschlucht in Imst lohnt eine Wanderung. Wir parken mitten in der Innenstadt. Von dort bis zum Eingang der Schlucht sind es nur etwa 200 m. Am Ende der Schlucht führt der Weg weiter bis nach Hochimst. Insgesamt sind es etwa nur 200 Höhenmeter. Das Bild täuscht. Meine Frau und ich sind wegen des Fotos über das Geländer geklettert. Der ganze Weg ist sehr gut gesichert und durch Stufen auch gut begehbar. In Hochimst gibt es eine Sommer-Rodelbahn. In Zams gibt es ebenfalls eine Klamm. Sie ist jedoch nicht so lang wie die Imster Schlucht. Es ist erlebnisreicher, die Imster Klamm zu durchwandern.
Copyright © Traute und Jonny Aldag
Nach oben