Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum
Copyright © Traute und Jonny Aldag
weiter zurück
Steinböcke
Steinböcke gibt es im Kaunertal auf dem Kaunergrat. Das ist die linke Seite - wenn Sie ins Tal hineinfahren. Die Gegend um die Verpeil-Hütte oberhalb von Feichten gehört zu ihrem Revier. Zur Verpeil-Hütte führt ein Wirtschaftsweg, der aber auch von Einheimischen und Touristen genutzt wird, um mit dem Auto fast bis zur Hütte zu gelangen - was laut Beschilderung verboten war. Von Feichten bis zur Hütte sind es fast 800 Höhenmeter.     Wir selbst haben Steinböcke mehrfach im Engadin gesehen. Das Foto haben wir beim Abstieg vom Piz Lad aufgenommen.      Steinböcken müssen wir uns langsam und aufrecht nähern. Erst bei einer Entfernung von etwa 30 m gehen sie langsam weiter. Anschleichen wäre falsch, weil sie sich dann erschrecken und fliehen - oder uns vielleicht sogar angreifen.
Nach oben