Urlaub in Fiss Viel Sonne Frühling / Sommer Herbst Ausflüge Militäranlagen Wanderungen Gipfel Tiere Ausrüstung/Tipps Links Impressum
Copyright © Traute und Jonny Aldag
weiter zurück
Stuibenfall
Der Stuibenfall bei Umhausen im Ötztal ist mit 150 m Fallhöhe der größte Wasserfall Tirols. Besonders im Frühjahr ist er einen Besuch wert. Dann stürzen in der Sekunde bis zu 2.000 Liter in die Tiefe. Wegen der Schneeschmelze führt der Bach dann mehr Wasser als im Herbst. Vom Parkplatz bis zum unteren Ende des Wasserfalles ist es nur ein Spaziergang. Wir können dann noch auf einem Steig bis zum Beginn des Falles wandern. Auf dem Foto sehen wir nur den unteren Teil des Wasserfalles. Der gesamte Wasserfall ist etwa fünfmal so hoch. Direkt neben dem Parkplatz wurde ein Museumsdorf gebaut mit Informationen zum Leben der Menschen vor etwa 5.000 Jahren.
Nach oben